02. Juni 2021 | Zürich | Nicole Bürgi
Auch dieses Jahr fiel die DSV Jahres-konferenz den Corona Massnahmen zum Opfer. Nach reiflicher Überlegung des Konferenz-Teams wurde beschlossen, eine digitale Jahreskonferenz durchzuführen.
Das Konferenz-Team war bemüht, so viel wie möglich bereits Geplantes in die digitale Version der Konferenz zu integrieren. Im Vorhinein machten wir uns viele Gedanken darüber, wie es sein werde, diesen Tag vor dem Bildschirm zu verbringen. Die Konferenz lebt be-sonders von dem miteinander und den Begegnungen. Ist es möglich, dieses Gefühl auch über einen Bildschirm herzu-stellen?
Hier ein paar Eindrücke, was es alles zu erledigen gab:
Diese digitale Konferenz war in vieler-lei Hinsicht sehr gesegnet. Bis auf weni-ge Komplikationen lief alles gut und es war auch für unser Team schön zu sehen, wer alles bei der Jahreskonferenz digital dabei war. In der Spitze waren es 470 Zugänge, die uns zugeschaut haben. Dies entspricht basierend auf einer Hochrechnung ca. 1100 Zuschauern.
Auch das Kinderprogramm wurde rege genutzt, und die Kinder hatten grossen Spass daran, die Symbole Kreuz, Herz und Hand zu basteln oder fotografisch darzustellen. Ein Mitschnitt vom Morgen- und dem Kinderprogramm kann auf unserem YouTube Kanal (Adventisten Schweiz) angeschaut werden.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese besondere Konferenz möglich gemacht und die dieses Angebot genutzt haben.