News

Artikel

Faszinierende Geschichten adventistischer Pioniere, Band 2

Faszinierende Geschichten adventistischer Pioniere, Band 2

Faszinierende Geschichten adventistischer Pioniere, Band 2

© Cover: Advent-Verlag Zürich

01. April 2019 | Basel | Herbert Bodenmann

Das Leben der frühen adventistischen Pioniere war von Entbehrungen und Sorgen, aber auch von besonderen Freuden geprägt. 

Anna Knight reiste 615 Kilometer, um getauft­ zu werden. Nathaniel D. Faulkhead war fest bei den Freimaurern und anderen geheimen Gesellscha­ften eingebunden, bis er eines Nachts einen Traum hatte. Leonard und Elvira Hastings schreiendes Baby und nicht geerntete Kartoffeln gaben ein ungewöhnliches Zeugnis ab. Stephen Smith versteckte 28 Jahre lang einen Brief in einer Truhe, der ihn vor einem Leben voller Ärger und Hass bewahrt hätte. Alma Baker McKibbin stand oft­ vor der Herausforderung Dinge zu tun, von denen sie nicht wusste, wie sie diese umsetzen sollte, aber sie schaffte es trotzdem. John Loughborough machte mit 77 Jahren eine 16 Monate lange Reise rund um die Welt und legte dabei über 76.000 Kilometer zurück und predigte 352 Mal. Und Ellen White hielt das Versprechen, das sie ihrem sterbenden Mann gegeben hatte – sie setzte seine Arbeit tatkrä­ftig fort.

Keiner von ihnen war fehlerlos – aber alle taten ihr Bestes, um durch Gottes Gnade die Botscha­ft von der baldigen Wiederkunft­ Jesu und von Gottes Ruhetag, dem Sabbat, zu verbreiten. In diesem Buch findest du ihre spannenden Geschichten.

Bestellen: Advent-Verlag Zürich, jeweils morgens: 033 511 11 99 oder 
info(at)advent-verlag(dot)ch 

Link: https://shop.advent-verlag.ch/advent-kirchengeschichte/1810-faszinierende-geschichten-adventistischer-pioniere-band-2.html

Zurück