Buchtipps

Gottes Bund mit den Menschen

Herbert Bodenmann

Buchbeschreibung vom Advent-Verlag:
In leicht verständlichen Worten untersucht Ty Gibson in diesem Buch die Geschichte der Bibel insgesamt als die große Erzählung, die sie eigentlich ist – mit Hauptfiguren, die sich in einer übergreifenden, durchdachten Handlung befinden. Auf diese Weise wird die Bedeutung der Sohnschaft Christi unmissverständlich deutlich. Wenn wir wirklich verstehen wollen, in welchem Sinne Jesus der Sohn Gottes ist, müssen wir uns davon verabschieden, hier einzelne Verse aus der großen historischen Erzählung des Alten und Neuen Testaments herauszupicken. Wenn wir das tun, eröffnet sich uns eine ganz neue Welt des biblischen Verstehens, die angestrengte Interpretationen überflüssig werden lässt.

Entdecken Sie eine Antwort, die so einfach und zugleich so schön ist, dass Sie sich fragen werden, warum Sie sie bisher nie entdeckt haben. Ty Gibson versteht es, seine Leser zu verblüffen.

"Beeindruckend! Bahnbrechend! Wunderschön!" James Rafferty – Pastor

"Das Buch ist brillant. Einfach brillant." John Peckham – Professor für Theologie, Andrews University

"Erstaunlich! Im typischen Ty-Gibson-Stil malt Der Sohn ein großes, schönes Gottesbild. Dieses Buch ist hervorragend!" Brendan Pratt – Predigtamtssekretär, Australischer Verband

"Ich kann meine Begeisterung über die Botschaft dieses Buches nicht zurückhalten. Der Sohn ist eine beglückende Entdeckungsreise, die Jesus Christus, als den Erlöser der Welt würdigt. Danke, Ty!" David Asscherick – Pastor und Evangelist